Wie man bakterielle Vaginose zu Beginn der Schwangerschaft, während der Schwangerschaft und nach der Geburt behandelt?

Etwa 300 von 1.000 oder etwa 30 Prozent der schwangeren Frauen werden während der Schwangerschaft bakterielle Vaginose erfahren. Bakterielle Vaginose, obwohl nicht sexuell übertragen, wurde mit vaginalem Verkehr in Verbindung gebracht. Die Symptome können asymptomatisch sein. Andere können einen Ausfluss haben, der gelb, weiß oder grau ist. Es gibt einen schlechten Geruch oder Geruch von Fisch in der Regel nach dem Sex.

Studien haben signifikante Beweise gezeigt, die bakterielle Vaginose mit vorzeitiger Geburt verbinden. Mögliche Verbindungen zu niedrigem Geburtsgewicht, Fehlgeburten und anderen Schwangerschaftskomplikationen wurden ebenfalls bakterieller Vaginose zugeschrieben.

Das pränatale Screening erfordert nicht unbedingt asymptomatische Patienten mit bakterieller Vaginose. Wenn Sie jedoch bemerken oder vermuten, dass Sie BV haben, ist es wichtig, mit Ihrem Arzt zu sprechen, damit Sie eine angemessene Behandlung, Vorsorgeuntersuchung und Schwangerenvorsorge anbieten können.

Ihr Arzt kann Ihnen die folgenden Medikamente geben, um bakterielle Vaginose zu heilen, abhängig vom Stadium Ihrer Schwangerschaft und wenn es einen berechtigten Bedarf gibt.

1. Antibiotika in oraler Form. Es gibt zwei Antibiotika, die für bakterielle Vaginose empfohlen und vorgeschrieben werden. Dies sind Metronidazol 500 mg und Clindamycin 300 mg.

Nach Angaben der Behörden kann Metronidazol während des ersten Trimesters der Schwangerschaft nicht angewendet werden. Gleiches gilt für das zweite und dritte Quartal, sofern nicht eindeutig erforderlich. Metronidazol wird ebenso wie Plasmakonzentrationen in die Muttermilch sezerniert. Während der Therapie kann die Mutter entscheiden, die Muttermilch zu pumpen und zu entsorgen und das Stillen nach 12 bis 24 Stunden Behandlung fortzusetzen.

Obwohl es während des ersten Trimesters der Schwangerschaft keine kontrollierten Daten gibt, deuten die Ergebnisse der Clindamycin-Studie darauf hin, dass die Behandlung der bakteriellen Vaginose im Früh- und Zweittrimester das Risiko einer Entbindung reduzieren kann vorzeitige und späte Fehlgeburt. Wie bei Metronidazol empfehlen die Behörden ihre Verwendung im ersten Quartal nicht, sofern sie nicht eindeutig benötigt werden.

2. topische Medikamente. Verfügbare Behandlungen sind Clindamycin 5 g oder Metronidazol für fünf Tage. Die Behandlung ist unzureichend für die Komplikationen der Schwangerschaft, kann aber die Symptome dämpfen.

Bakterielle Vaginose erhöht auch das Risiko einer Infektion nach Abtreibung und Kaiserschnitt.

Die folgenden können helfen, bakterielle Vaginose nach der Geburt zu verhindern.

1. Zweifle nicht. Spülungen werden Ihre Symptome verschlimmern. Verwenden Sie keine Seife, um Ihre Vagina zu reinigen, auch die weichen und frei von Duftstoffen. Versuchen Sie, weibliche antibakterielle Waschungen wie Betadine zu verwenden.

2. Tragen Sie Baumwolle und atmungsaktive Unterwäsche. Es ist wichtig, den vaginalen Bereich kühl und frei von Reizungen zu halten.

3. Vermeiden Sie Whirlpools und Whirlpools, da dies ein Kalif für alle Arten von Bakterien sein kann.

4. Verwenden Sie Kondome beim Sex. Waschen vor und nach dem Sex hilft auch, die Ausbreitung der Bakterien zu verhindern.

5. Lerne, bei der Entsorgung von Fäkalien hin und her zu wischen. Dadurch vermeiden Sie, dass Bakterien von Ihrem Anus auf Ihre Vagina übertragen werden.

Bakterielle Vaginose ist eine häufige vaginale Infektion und einige kommen von selbst, während einige wiederkehrend sind. Der Schlüssel ist, Änderungen in Ihrer vaginalen Flora bewusst zu sein und einen Gesundheitsexperten zu konsultieren, sobald Sie Änderungen bemerken und Symptome haben.