Antibiotika sind immer noch die grundlegenden Medikamente für verschiedene Arten von Infektionen. Es ist einfach eine Frage zu wissen, welche von ihnen die beste und die beste Medizin je nach Art der Infektion, die man hat, zur Verfügung stellen kann. Eine häufige Infektion, die von vielen Frauen erlebt wird, ist bakterielle Vaginose (BV). In den Vereinigten Staaten allein betrifft die bakterielle Vaginose ein Drittel der weiblichen Bevölkerung. Es ist keine spezifische Ursache für diesen Zustand bekannt, da Studien zeigen, dass es sich um eine synergistische polymikrobielle Infektion handelt. Vaginose tritt auf, wenn das normale Niveau von guten Bakterien Lactobacillen reduziert wird und die schlechten Bakterien Gardnerella vaginalis und andere schlechte Bakterien wichtiger werden. Typische Symptome dieser Art von vaginalen Infektion sind Geruch vaginalen Geruch, abnorme Zunahme der Ausfluss und in einigen Fällen, Juckreiz und vaginale Entzündung. Es ist sicher für das Leben, aber es kann zu einem ernsteren Zustand führen, wenn nicht überprüft. Es wird daher empfohlen, eine vaginale oder mikroskopische Untersuchung zu machen, um eine klinische Diagnose zu erhalten. Auf diese Weise wäre der Arzt in der Lage, die besten Gele, Cremes und Pillen zu verschreiben, um bakterielle Vaginose zu beseitigen.
Es gibt drei Antibiotika am häufigsten von Ärzten verschrieben, um bakterielle Vaginose loszuwerden. Dies sind Metronidazol, Clindamycin und Tinidazol. Diese drei haben die gleiche Effizienz und Kraft.
Die Tablette / Pille von Metronidazol ist die häufigste Behandlung. Dies ist in der Regel vorgeschrieben, um oral zu 500 mg zweimal täglich für 7 Tage zu nehmen.
Patienten, die nicht gerne Tabletten nehmen, wird empfohlen, Metronidazol Vaginalformulierung und Vaginalzäpfchen täglich für 5 Tage zu verwenden.
Eine weitere Option ist die Verwendung von Clindamycin-Creme (2% ige Formulierung) und Vaginalzäpfchen einmal täglich für 7 Tage.
Tinidazol wird auch oral als Metronidazol eingenommen. Es ist sehr wichtig, Alkoholkonsum während der Medikation und mindestens 48 Stunden nach der Behandlung zu vermeiden, wenn orale Medikationen angewendet werden, um das Risiko von Bauch- und Bauchschmerzen zu vermeiden Übelkeit und Erbrechen.
Für stillende Mütter ist es am besten, Metronronazol-Vaginalgel oder Clindamycin-Creme zu verwenden. Schwangere Frauen können die von ihren Ärzten verschriebenen oralen Antibiotika einnehmen. Es wird auch empfohlen, dass Patienten während der Medikation den Geschlechtsverkehr meiden.
Diese oralen und intravaginalen Antibiotika haben eine Erfolgsrate von 70-80% bei der Auflösung von bakteriellen Vaginosefällen. Dies bedeutet, dass es eine Möglichkeit für ein Wiederauftreten der Infektion gibt. In solchen Situationen ist eine erneute Behandlung notwendig, und Ärzte verwenden normalerweise dasselbe Regime oder wechseln zu einem anderen Antibiotikum, von Metronidazol zu Clindamycin oder umgekehrt. Wenn die Patienten nicht behandelt werden, ist es im Allgemeinen ratsam, die Behandlung mit Metronidazol-Gel zweimal wöchentlich für 4 bis 6 Monate fortzusetzen oder Metronidazole 600 mg Tabletten für eine volle Woche einzunehmen. Dies sollte gefolgt von intravaginaler Anwendung von Borsäure für 21 Tage. Neben der antibiotischen Behandlung ist es auch wichtig, Präventionstipps zu beachten, wie zum Beispiel die Vermeidung von Badeölen, Antiseptika, aromatisierten Seifen und Schaumbädern. Häufiges Waschen und Duschen sollten ebenfalls vermieden werden. Und obwohl BV keine sexuell übertragbare Krankheit ist, wird auch empfohlen, mehrere Sexualpartner zu vermeiden.